Skip to main content

REITEC - Software "Made in Germany"

Die REITEC GmbH

Die Fa. REITEC wurde 1996 gegründet. Seit der Gründung sind Programmiertätigkeiten im CAD-Umfeld der wichtigste Punkt im angebotenen Dienstleistungsspektrum. Dabei wurden neben diversen Schnittstellen z.B. zwischen Autodesk Productstream und SolidEdge oder Autodesk Vault und SolidWorks auch zahlreiche kundenspezifische Lösungen wie z.B. ein Bausatzplanungstool für die Fa. Solarworld auf Basis von AutoCAD entwickelt. Darüber hinaus entstand mit Confit eine CAD-Automatisierungssoftware, die inzwischen weltweit zum Einsatz kommt.

 In den vergangen 17 Jahren konnte dabei ein großer Erfahrungsschatz angesammelt werden, der es ermöglicht neue Aufgabenstellungen schnell zu erfassen und auf technisch hohem Niveau umzusetzen.

Zur Unternehmenskultur gehört der offene und ehrliche Umgang mit unseren Kunden was in zahlreichen jahrelang bestehenden Kundenbeziehungen zum Ausdruck kommt.

Die geschäftsführenden Gesellschafter

Reitec Geschäftsführer Reiter
Dipl. Inf. Marc Reiter
Reitec Geschäftsführer Wannenwetsch
Dipl. Inf. Stephan Wannenwetsch